
Die Leistungen bei Psychotherapie (auch ärztliche Psychotherapeuten) sind stark abhängig vom gewählten Tarif, bis hin zum Verzicht auf entsprechende Leistungen.
Bei tariflicher Abdeckung sind die Leistungen im ambulanten psychotherapeutischen Bereich häufig auf 20 oder 30 Sitzungen je Kalenderjahr beschränkt bei einer Kostenerstattungsquote von 80% - 100%. Auch eine Staffelung der Kostenerstattungsquote absteigend nach Anzahl der Sitzungen ist möglich.
Teilweise ist eine vorherige Leistungszusage des Versicherers notwendig. Der Versicherungsschutz kann auch auf die Inanspruchnahme von ärztlichen Psychotherapeuten beschränkt sein.
Berlin (ots) - Die Mehrheit der Deutschen geht regelmäßig kontrollorientiert zum Zahnarzt. Trotzdem...
Baierbrunn (ots) - Da kann der Salat noch so knackig und das Rindersteak noch so saftig sein -...
Baierbrunn (ots) - Gegen kalte Hände hilft, sie tüchtig gegeneinander zu reiben. Muss aber eine...
Baierbrunn (ots) - Blutkrebs (Leukämie) kann in etwa 80 Prozent der Fälle durch eine Stammzell-...
